Ostern, Christi Himmelfahrt und Pfingsten

Lie­be Besu­cher von „pace e bene“,

in die­sen Tagen nach Ostern, Chris­ti Him­mel­fahrt und vor dem Pfingst­fest ein herz­li­ches Grüß Gott von der fran­zis­ka­ni­schen Gemein­schaft „pace e bene“.

KR-GesamtNun zeigt auch die Natur all das Neue in unend­li­cher Pracht. So gilt es zu dan­ken für eine geseg­ne­te Fas­ten-/Pas­si­ons­zeit, in der uns die Kreu­z­in­stal­la­ti­on von Johan­nes Selch wun­der­bar beglei­tet und vor­be­rei­tet hat auf dem Weg nach Ostern; auch jetzt ein guter Weg­be­glei­ter für die kom­men­de Zeit ist. Einen Gedan­ke aus dem letz­ten „Wort des Lei­ters“ soll uns wei­ter beglei­ten und ermutigen:

Auf den Weg zu Gott machen wir uns, indem wir für ihn mit ihm gehen zu …
Den Wei­nen­den, ihre Trä­nen trocknen.
Das Eige­ne mit ande­ren teilen.
Die Not der ande­ren lindern.
Den Unglück­li­chen beistehen.
Dem ande­ren Lie­be schenken.
Zeug­nis von die­ser Lie­be zu geben, nicht zu schweigen.

Wenn sich Men­schen die Hän­de rei­chen, Frem­de auf­ge­nom­men wer­den, wenn einer dem ande­ren hilft, dann steigt Gott vom Him­mel her­ab und bringt uns sei­ne Liebe.“

Die­se Wor­te sind auch zu fin­den in der Kreu­z­in­stal­la­ti­on, die nach wie vor zu besich­ti­gen ist, zu betrach­ten, zu medi­tie­ren in der Werk­tag­ka­pel­le der Hl. Geist Kir­che in See­heim, in der wir im Moment die Got­tes­diens­te der Gemein­schaft fei­ern kön­nen. Auch auf unse­rer Web­site ist sie zu sehen und die Gedan­ken dazu zu finden.Seminar Finde deine Kreativität wieder

Dank­bar sind wir für das Semi­nar „fin­de Dei­ne Krea­ti­vi­tät wie­der, in Dir, mit medi­ta­ti­ver Kunst und geist­li­cher Beglei­tung, in der Spi­ri­tua­li­tät von Fran­zis­kus und Kla­ra von Assi­si“, mit Dr. Suzan­ne Moss aus Aus­tra­li­en am 30.04. und 01.05.2016 im Jugenhei­mer Pfarrhaus.

2016-06-19 Gemeinsamer Gottesdienst am ErlenseeDank­bar schau­en vor­aus auf den Got­tes­dienst mit den Chris­ten in Bicken­bach, am 19.06.2016 um 10 Uhr am Erlen­see in Bicken­bach und freu­en uns auf Sie/Dich.

Herz­li­che Ein­la­dung auch zum 10 jäh­ri­gen Grün­dungs­tag unse­rer Gemein­schaft „pace e bene“, am 3. Okto­ber 2016. Die Fei­er ist für das Wochen­en­de 8./9.10. geplant. Bit­te den Ter­min schon mal vor­mer­ken, sobald Ter­mi­ne und Ablauf fest ste­hen infor­mie­ren wir schnellstmöglich.

Bru­der Wolf­gang wird in der Zeit vom 8. Mai bis zum 15. Juni 2016 in einem Haus der Stil­le sein und bit­tet um Dein/Ihr Gebet für die­se Zeit der Stil­le und Orientierung.

Die Got­tes­dienst­zei­ten sind auf der Home Page zu finden.

So gehen wir wei­ter unse­ren Weg in Dank­bar­keit und Demut mit den Schluss­ge­dan­ken des Hl. Fran­zis­kus aus dem Sonnengesang.

Lobt und preist mei­nen Herrn und dankt ihm und dient ihm mit gro­ßer Demut.

Der Segen Got­tes beglei­te Sie / Euch.

Der Herr seg­ne dich und behü­te dich.
Er zei­ge dir sein Angesicht
und erbar­me sich deiner.
Er wen­de dir sein Ant­litz zu
und schen­ke dir Frieden.
Der Herr seg­ne Euch, T mei­ne Geschwister

Pace e bene, auch im Namen der Geschwister,
Br. Wolf­gang Novak, CFPB,
Lei­ter der Gemeinschaft